Rhapsody In School 2024

„Rhapsody in School“ geht in die 2. Runde

Klassische Musik und Regelschule, das geht doch gar nicht… – Doch! Schon ein zweites Mal konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Staatlichen Regelschule „G. E. Lessing“ in Greiz über den Besuch eines internationalen Künstlers freuen. In dieser etwas anderen Unterrichtsstunde präsentierte Anne Luisa Kramb ihre Musik und ihren unbezahlbaren, treuen Begleiter die Geige. Mit Freude und Begeisterung lauschten alle Teilnehmer dem virtuosen Spiel von Anne, wie sie sich liebevoll den Schülerinnen und Schülern vorstellte, und beantwortete gerne die zahlreichen Fragen der Kinder. Danach gab es immer noch genug Zeit für ein Autogramm oder persönliche Fragen an die Künstlerin. Einen Tag später gab Anne Luisa Kramb ein Konzert in der Vogtlandhalle Greiz mit der Vogtland Philharmonie Greiz/Reichenbach. Ohne die Organisation von Frau Klaholz von RHAPSODY IN SCHOOL wären die zwei Veranstaltungen an unserer Regelschule nicht möglich gewesen. Es war für alle Teilnehmer eine gelungene Abwechslung im Schulalltag.

Weitere Bilder folgen.